WARNUNG Madbull 6.03mm Lauf 300mm Lg

Antworten
Benutzeravatar
Shadow
GWC Teamleiter

WARNUNG Madbull 6.03mm Lauf 300mm Lg

Beitrag von Shadow » 28.09.2014, 10:39

Hallo Miteinander !

ich habe kürzlich einen Madbull 6,03mm Lauf in der 300mm Variante gekauft und musste nach dem einbau feststellen, dass die Präzision der Waffe erheblich schlechter wurde. Erst nach einigem Probieren fand ich heraus, dass ca 10 - 15mm vor der Mündung eine unregelmäßigkeit in Form einer Verjüngung im Inneren des Laufes Schuld an der mangelhaften Präzision ist.
An dieser Verjüngung schlagen die Kugeln kurz vor Verlassen des Laufes an und verlieren ihre gerade Flugbahn. Nach ein paar hundert Schuss sieht man das deutlich an einem weißen Abrieb, der dur die Kugeln an dieser Stelle zurükbleibt.
Auch bei einem 300mm Lauf, den ich schon vor fast einem halben Jahr gekauft habe stellte ich jetzt diese unregelmäßigkeit fest, nicht ganz so extrem aber doch deutlich an mangelnder Präzision und dem Abrieb erkennbar.

Also: Finger weg von diesem Lauf, scheinbar ist hier ein Produktionsfehler aufgetreten, der sich durchzieht.

Habt Ihr eventuell mit anderen Längen ähnliche Probleme ?
Ich habe mir jetzt als Ersatz eine 363 er Länge bestellt, die ich prüfen und dann ggf auf meine benötigte Länge kürzen werde.
,, Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's going to die, come watch TV? ' '
Morty

Antworten